bornevent, Tel. 044 955 07 47, Gentenwisstrasse 15, 8332 Russikon, Email

bornevent

Kasperlistück in Dialekt für Kinder und Familien

Blaue Bühne

 

Figuren aus dem Chuechedieb

Figuren aus dem Chuechedieb

Das neue Kasperli-Theater mit holzgeschnitzten Handpuppen in Dialekt mit Barbara Scheid und Michael Scheid unterhält Kinder mit einer spannenden und lustigen Geschichte.

Auf einer grossen Puppenbühne präsentieren Barbara Scheid und Michael Scheid das spannende Kasperstück "De Chuechedieb" in CH-Mundart.

Die Bühne besitzt eine Spielfläche von 4,5 x 2,8 m. Die räumliche Tiefe und die damit erzielten Effekte ist für eine Handpuppenbühne einzigartig!

Die handgeschnitzten Figuren besitzen eine charakterliche Dichte und grosse Lebendigkeit! Die bewegenden Bühnenbilder faszinieren Jung und Alt!

Inszenierung: Peter-Matthias Born
Figuren: Barbara Scheid
Bühnenbild: Regula Born-Villa
Es spielen: Barbara Scheid und Michael Scheid

Premiere war am 24./25. Mai 2019 in Dürrenäsch AG

Kasperlistück De Chuechedieb

Michael Scheid ist ausgebildeter und erfahrener Schauspieler, Rezitator und dipl. Sprach-Therapeut. Auch hat er sich als Zauberer Miki längst international einen Namen im Show-Biz gemacht. Sein Sprachtalent kann er jetzt in der Chasperli-Produktion bestens einsetzen.

Barbara Scheid ist ausgebildete Logopädin und kann auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückblicken. In Zusammenhang mit ihrem Beruf entstanden auch die ersten Kasperlifiguren, die sie immer mehr ausfeilte und heute stolz auf der Bühne präsentieren kann.

Kasperlistück De Chuechedieb

Die Inszenierung besorgte Peter-Matthias Born. Der professionelle Regisseur hat in den letzten 25 Jahren alle Stilrichtungen im Theater inszeniert: Musiktheater, Schauspiel, Komödie, Lustspiel, Kabarett, Kindermusicals und Märchen. Er liebt es stilistisch sich immer wieder in anderen Geners zu bewegen.

Das Bühnenbild stammt von Regula Born. Ihre Liebe gilt dem Figurentheater. So hat sie für verschiedene Produktionen (Marionettentheater und Handpuppenspiele) schon wunderschöne Dekorationen und Bühnenbilder geschaffen. Nebenher arbeitet sie als Künstlerin immer wieder an verschiedenen Acrylbildern.

Kasperlistück De Chuechedieb

Kasperlistück De Chuechedieb

Weitere Produktionen

De Chuechedieb

Kasperstück
von Michael Scheid

De Chuechedieb Kasperli Stück

Dauer: 50 Min.

Das Puppenspiel transzendiert das «Spiel des Lebens» bezogen auf seine Spannungspole zwischen Gut und Böse. Den Figuren kommt ähnlich wie in Volksmärchen oder abgeleitet aus der Commedia dell’ arte ein archetypischer Charakter zu. Dies ermöglicht dem Kinderpublikum eine eindeutige Identifikation.

Ähnlich wie in den Märchen wird die Frage der Wirksamkeit seelischer Verhaltensweisen in den Vordergrund gestellt.

Buchungen ab sofort möglich

Freie Termine im Nov./Dez. 2021

Die Künstler bieten das Stück auch das ganze Jahr 2022 an.

Copyright 2024 by bornevent.ch / Born Theater & Konzerte, 8332 Russikon, Tel. 044 955 07 47 · Datenschutz · Impressum