bornevent, Tel. 044 955 07 47, Gentenwisstrasse 15, 8332 Russikon, Email

bornevent

TV- und Radiomoderator, Gesprächspartner, Talkmaster

Röbi Koller

 

Röbi Koller

Eine Top Moderation mit einem Gesicht das man kennt.

«Persönlich» und «Quer» moderiert

Auf Wunsch moderiert Röbi Koller für Sie ein «Persönlich» nach Mass mit Gästen Ihrer Wahl.

Diashow: Sambia und Bolivien

Nebst Moderationen kann Röbi Koller für eine Diashow gebucht werden. Unterwegs in Sambia und Bolivien ist er Schweizerinnen und Schweizern begegnet, die ihre Zeit, ihr Know-How und ihre Energie für die Ärmsten dieser Welt zur Verfügung stellen. Röbi Kollers Diashow bietet zudem Einblicke in die kulturellen und geografischen Eigenheiten von Sambia und Bolivien.

Lesung oder Referat bei Ihnen

Gerne liest Röbi Koller auch aus seinem aktuellen Buch oder hält für Firmenanlässe ein Referat zu einem vereinbarten Thema bei Ihnen.

Röbi Koller Biografie

Röbi Koller kam 1957 zur Welt und wuchs in Lausanne, Genf, Neuenburg, Cham und Zug auf. Er hat Germanistik an der Universität Zürich studiert und als Lehrer, Forsthelfer, Taxifahrer, Übersetzer, Archivar und Gebäudereiniger gearbeitet.
Seine journalistischen Stationen führten ihn über die Pionierphase von Radio 24 zu DRS3 und schliesslich zum SF DRS, wo er seit 1988 Moderator war. Mit seinen spannenden Live-Reportagen (Matterhorn, Thorberg, Langstrasse, Eiger-Nordwand) hat er viele Menschen begeistert. Von 1996 bis Juni 2002 führte er durch «Quer - Leben live mit Röbi Koller» und erreichte damit wöchentlich rund 700‘000 Zuschauer. Von 2004 bis 2009 moderierte Röbi Koller im Monatsrhythmus die Sendung «Persönlich» auf Radio DRS1, beim SF1 war er bis 2011 beim «Club» dabei. Heute arbeitet er als freischaffender Moderator, Autor und Journalist und ist als Moderator im Schweizer Fernsehen bei der Samstagabendshow «Happy Day» weiterhin medienpräsent.
Röbi Koller ist Botschafter der Hilfsorganisation Comundo.

Weitere Rubriken

Röbi Koller spricht

Röbi Koller / Dr. Nils Jent: Leben am Limit

Talk mit Prof. Dr. Nils Jent

Röbi Koller und Nils Jent: Vortrag, Podiums-Diskussion und Signierung von Büchern Kontakt: bornevent: Tel. 044 955 07 47

Buchautor: Röbi Koller
Dr. Nils Jent. Ein Leben am Limit. Dr. Nils Jent. Ein Leben am Limit.
Wörterseh, Gockhausen 2011, ISBN 978-3-03763-021-1

Aktuelles Buch:

Umwege – Von Höhenflügen, Abstechern und Sackgassen

In «Umwege» wirft Röbi Koller einen Blick auf sein Leben. Er geht zurück zu seinen orientalischen Wurzeln in der Türkei, erzählt von Höhenflügen, Abstechern und Sackgassen. Röbi Koller nimmt die Leserschaft mit auf einige seiner Reisen und erzählt Anekdoten von Begegnungen mit Taxifahrern aus aller Welt. Er beschreibt Orte, die er dank den Umwegen entdeckt hat.
Röbi Koller Umwege

Copyright 2024 by bornevent.ch / Born Theater & Konzerte, 8332 Russikon, Tel. 044 955 07 47 · Datenschutz · Impressum