bornevent, Tel. 044 955 07 47, Gentenwisstrasse 15, 8332 Russikon, Email

bornevent

Clown und Pantomime

Clown PIC

 

Clown PIC

Bilder aus dem neusten Programm «Komische Knochen» (Fotos: Franziska Rast)

Clown Pic, ein Name, der grosse Erinnerungen weckt. Das waren jahrelange Höhepunkte, bei den Roncalli-Tourneen, später beim Zirkus Knie und es könnten weitere hinzukommen… vielleicht gerade an Ihrem Anlass!

Seine Seifenblasen haben ihn zum Star gemacht. Tausende erinnern sich an jene seltenen Momente, die zeitlos waren – grosse, ergreifende Kleinkunst eben. Es waren die Auftritte Pics, des traurig romantischen Clowns, der die Menschen mit einfachsten aufs Wesentliche reduzierten Gesten rührte.

2018 zum 50-jährigen Bühnenjubiläum zeigt Pic sein neuestes Programm

Komische Knochen.

Ein Theaterabend für Firmen-Galas (15 - 45 Min., nach Absprache) und Kulturkommissionen (90 Min.).

Clown Pic

Clown Pic zeigt in seinem neuen Programm Betrachtungen zum Rätselwesen Mensch. Es sind wunderbare Notizen aus dem Leben eines Clowns.
Hier schildert er Erfahrungen, Erlebnisse, Geschichten. Daneben gibt es Intermezzi mit Masken - einem Panoptikum menschlicher Zustände -, les cloches de Montpellier, Saxophontöne, ein Lied mit dem Publikum sowie die kleinsten Seifenblasen der Welt.

Clown Pic

Weitere Rubriken

Clown PIC

Clown PIC

Und das meint die Presse ...

• «Und hinreissend ist der Pic - ein grosser Clown, der ohne Klamauk auskommt, ein Poet, der glänzende Einfälle in herrlicher Manier präsentiert.». Neue Zürcher Zeitung

• «Das ist grosse, ergreifende Kleinkunst, dargeboten mit perfekten, dabei auf das Einfachste reduzierten Gesten und Requisiten.» Bremer Nachrichten

• «Ganz am Schluss schweben sie auf der Bühne, Pics Seifenkugeln, und er spielt mit ihnen, als wären sie wesensgleich: kleine und grosse Clowns, die aus dem Nichts erscheinen und dann für einen Moment alles sind. Wirklich alles. Dieser vergängliche Zauber steht für die grösste Kunst eines Mimen, denn sie führt hinein in seine innerste Welt - der Poesie»“ Landbot

Copyright 2024 by bornevent.ch / Born Theater & Konzerte, 8332 Russikon, Tel. 044 955 07 47 · Datenschutz · Impressum